Anzeige
Theater, Kulturarbeit – 17. Juni 2017 – Thomas Glahn

Einecke-Klövekorn als Vorsitzende der Theatergemeinde bestätigt

Theatergemeinde_Bonn_Logo_2016_kib_02.jpg

Keine Veränderungen im Vorstand der Theatergemeinde Bonn: Einstimmig wurde Elisabeth Einecke-Klövekorn wiedergewählt. Stellvertreter bleiben Michael H. Faber und Klaus Weskamp, Vorsitzender der Jungen Theatergemeinde bleibt Andreas Amberg. Freude über mehr aktive ehrenamtliche jugendliche Mitglieder.
Anzeige
Die Mitgliederversammlung der Theatergemeinde Bonn hat ihren ehrenamtlichen Vereinsvorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt wurde Elisabeth Einecke-Klövekorn, die dieses Amt bereits seit dem Jahr 2000 ausübt. Als Stellvertreter ebenfalls wiedergewählt wurden Michael H. Faber und Klaus Weskamp. Vorsitzender der Jungen Theatergemeinde BONN bleibt Andreas Amberg.

Einecke-Klövekorn sagte nach ihrer Wiederwahl: „Ich freue mich sehr über die Kontinuität in unserem hochmotivierten Team. Wir sind stolz darauf, dass wir als gemeinnützige Besucherorganisation in der vergangenen Spielzeit wieder etwa 55.000 Kulturerlebnisse an unsere Abonnentinnen und Abonnenten aus Bonn und der Region vermitteln konnten.“

Besonders erfreulich sei, dass die Zahl der in verschiedenen Projekten ehrenamtlich aktiven jugendlichen Mitglieder deutlich gestiegen ist. „Daran möchten wir in den nächsten Jahren intensiv weiterarbeiten“, so Einecke-Klövekorn.

Als Beisitzer wiedergewählt wurden Bastian Bleeck, Theodor Cramer, Norbert Grüttner und Kurt P. Tudyka. Wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht mehr kandidierte Katja Heydegger, der für ihre konstruktive Mitarbeit gedankt wurde.

Neu ins Kuratorium berufen wurden Rolf Bolwin, ehemaliger geschäftsführender Direktor des Deutschen Bühnenvereins, und Günther Schulz, Vorsitzender des Universitätsclubs Bonn. Er tritt die Nachfolge von Lothar Hönnighausen an, der über ein Jahrzehnt lang im Kuratorium mitwirkte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bonner Kultur-Adressen
Über 700 Adressen. Alles Orte oder Personen, die in Bonn Kultur bieten. 


Die Adressen der Bonner Kulturszene. 
Ticket-Shop
Tickets gleich online buchen. Hier auf Kultur-in-Bonn.de!


Jetzt Tickets buchen!


Kater & Köpcke
Anzeige
Terminkalender
Alle Termine der Bonner Kultur. Kino, Theater, Konzerte, Ausstellungen, Kabarett und, und, und...

Jetzt stöbern!

Soziale Netzwerke
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Oder nutzen Sie den RSS-Feed, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Meistgelesen in Theater

Kritiken

Themen

A la une

Bonner Kultur-Adressen
Über 700 Adressen. Alles Orte oder Personen, die in Bonn Kultur bieten. 


Die Adressen der Bonner Kulturszene. 
Ticket-Shop
Tickets gleich online buchen. Hier auf Kultur-in-Bonn.de!


Jetzt Tickets buchen!


Kater & Köpcke
Anzeige
Terminkalender
Alle Termine der Bonner Kultur. Kino, Theater, Konzerte, Ausstellungen, Kabarett und, und, und...

Jetzt stöbern!

Soziale Netzwerke
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Oder nutzen Sie den RSS-Feed, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.